Über uns

Seit 1919 innovativen Geschäftsfeldern verschrieben.

Gegründet von Josef und Franz Grosche als KRONEN-DROGERIE in Bochum, setzte das Unternehmen vom ersten Tag an auf innovative Geschäftsfelder und entwickelte so über Jahrzehnte ein außergewöhnliches Gespür für Zeitgeist und Zukunftschancen.

Ob im Foto-, Kino- oder Röntgenbereich: Grosche unterhielt bereits 1936 das seinerzeit modernste s/w-Labor Westdeutschlands. Um dem enormen Wachstum des Unternehmens Rechnung tragen zu können, wurde der Firmensitz 1982 in die Industriestraße in Bochum verlegt. Das erheblich größere Gebäude ermöglichte es Grosche, den Bereich Technik für Foto- und Videoartikel auszubauen. Darüber hinaus nutzte man als eines der ersten Unternehmen eine eigene, in Eigenregie entwickelte, Internetpräsenz – wieder einmal war das Unternehmen seinen Mitbewerbern die berühmte „Nasenlänge“ voraus.

Seit einigen Jahren haben wir uns ausschließlich auf den Vertrieb und Service für SONOS – Produkte spezialisiert und stehen somit unseren Kunden nicht nur vor einem Kauf zur Verfügung.

Die kompetente persönliche Beratung der Kunden ist bis heute ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie. Vertrauen durch Leistung – gerne überzeugen wir auch Sie durch Zuverlässigkeit, Termintreue und technisches Know-how!


Credits

grosche.org bedankt sich bei den folgenden Künstlern und Plattformen für die kostenlose Nutzung von Fotos und Icons: